Das Kino

ÄLTESTES KINOGEBÄUDE BAYERNS IM HERZEN FÜRSTENFELDBRUCKS

 

Wir bieten in unserem Kino nicht nur ein erlesenes, eigens kuratiertes Programm mit ausgesprochen sehenswerten Filmen, sondern auch einen außergewöhnlichen Rahmen. Das Lichtspielhaus ist ein Kleinod mit langer Tradition und Geschichte.

Das Lichtspielhaus, erbaut 1930 im Stil eines klassischen Theaters ist tatsächlich Bayerns ältestes als Kino erbautes Gebäude. Es schien nach seiner Schließung 2013 für Fürstenfeldbruck und seine Bürger schon verloren, bis die Stadt es kaufte und aufwändig im Sinne des Denkmalschutzes renovierte. Seit 2017 ist es nun wieder in Betrieb. Der schnörkellose, große Saal hat hinten eine luxuriöse Loge mit bequemen Sofas und Sesseln, Tischchen mit Lampe und endlos Beinfreiheit. Vorne gibt es eine Bühne, auf der schon mal Musik, Theater oder auch eine Podiumsdiskussion in Kooperation mit dem angeschlossenen Verein stattfindet.

Zusammen mit den Partnerkinos Arena, Monopol und Rio in München, sowie dem Metropol Gera steht das Lichtspielhaus für erstklassiges, kulturelles Programm und Filme, die Spaß machen.