Publikumsgespräche

Wenn uns zu einem Film ein Regisseur, eine Schauspielerin oder ein sonstiger Experte besucht, kündigen wir dies auf dieser Seite an. Dann haben Sie, unser Publikum, die Chance aus erster Hand spannende Fragen rund um den Film zu stellen.

ZEIT FÜR UTOPIEN

Agenda 21 Kino / Slow Food Kino:
mit anschließendem Publikumsgespräch
nur am Mittwoch, 25.4. um 19:30 Uhr

Wie 1,5 Millionen Menschen mit regionaler, frischer Biokost versorgt werden, wie urbanes Wohnen mit einem Bruchteil der Energie möglich ist, wie ein Smartphone fair produziert wird und wie eine ehemals dem Unilever-Konzern gehörende Teefabrik in Selbstverwaltung funktioniert: Eine filmische Entdeckungsreise zu den Einsteigern in eine neue Gesellschaft. Gibt es nach dem…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

AUF DER JAGD - WEM GEHÖRT DIE NATUR?

Am 11. Mai um 18 Uhr Publikumsgespräch mit Regisseurin Alice Agneskirchner

In eindrucksvollen Bildern begibt sich der Dokumentarfilm AUF DER JAGD - WEM GEHÖRT DIE NATUR? in einen einzigartigen Mikrokosmos: Er geht der Frage nach, wie wir unseren Lebensraum - die Wälder, Felder und Wiesen, die uns umgeben – mit den Wildtieren teilen, die dort leben. Warum werden sie gejagt, wer bestimmt darüber, wie gejagt wird, und was sind die Folgen? Jäger, Förster, Waldbesitzer,…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin: